Buchstabenfest in der B.E.L.

on 6. Juli 2016

Endlich ist es soweit! Die Schüler der ersten Klasse haben alle Buchstaben des Alphabets gelernt und das gehört so richtig gefeiert! Letzten Donnerstag durften die Schüler der B.E.L. deshalb ihr Buchstabenfest feiern.

An vielen lustigen, spannenden und herausfordernden Stationen konnte jeder Schüler noch einmal zeigen, dass er nun ein echter Buchstabenkenner ist! Es wurden Buchstaben gegossen, der Name mit dem Treffen der richtigen Buchstaben geschrieben, mit dem Rollbrett ein Parcours gefahren und dabei die richtigen Reimwörter entdeckt. Aber auch das Fischen der einzelnen Buchstaben mit chinesischen Stäbchen, das „Buchstabenflaschendrehen“, das Erfühlen der richtigen Buchstaben sowie das Legen und anschließende Essen von Buchstabenkeksen machte allen großen Spaß und die Buchstabenkönige durften ihr Können unter Beweis stellen.

Den krönenden Abschluss bildete das gemeinsame Kochen einer Buchstabensuppe, die alle Kinder mit ihrer Buchstabenkrone am Kopf sichtlich genossen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, schon ist man kein Tafelklassler mehr. Einem spannenden und lehrreichen 2. Schuljahr steht so nichts mehr im Wege.

CIMG5335 CIMG5332 CIMG5331 CIMG5312 CIMG5308CIMG5317

Elternabend der kommenden ersten KlasseCIMG5318

bel-adminBuchstabenfest in der B.E.L.