Ein erfolgreicher Tag der offenen Tür

on 29. November 2016

Am 16. November um 9:00 Uhr war es wieder so weit: die B.E.L. Privatschule öffnete ihre Türen, um interessierten Eltern, Großeltern und Kindern Einblicke in die Unterrichtsarbeit zu geben.

Die Buchautorin und langjährige Schulleiterin einer Münchner Grundschule Frau Christina Buchner erklärte in ihrem Vortrag „Freude am Lernen“ warum Kinder eigentlich lernen wollen und was Lehrer, aber auch Eltern machen können, um diese Motivation und somit den Wunsch des lebenslangen Lernens aufrecht zu erhalten. Die Präsentation der Schulleiterin Eva Kirchmayr informierte die Anwesenden darüber, wie die 3 Säulen ICH WILL, ICH MACHE und ICH BIN im Unterrichtsgeschehen umgesetzt werden und wie auf diese Art die Erkenntnisse von Frau Buchner bestmöglich umgesetzt werden.

Bei den Führungen durch die Räume der Schule, die von Eltern einiger B.E.L. Schüler geleitet wurden, konnten sich die Besucher selbst ein Bild vom Unterricht machen. Es wurden viele Fragen gestellt, mit den Eltern und den Schülern geplaudert und die Ausstellung über das jüngste Projekt „Sinne“ bewundert.

Beim gemütlichen Ausklang mit Kaffee und Kuchen konnten erste Kontakte geknüpft, aber auch die noch anstehenden Fragen geklärt werden.

So war es für alle ein erfolgreicher, informativer Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Open House!

Sabine SchrenkEin erfolgreicher Tag der offenen Tür