Man sieht nur mit dem Herzen gut…

on 22. Januar 2024

…das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Kurz vor Weihnachten erstrahlte die Bühne in der Aula der pädagogischen Hochschule in einem märchenhaften Glanz, als die Kinder der 1. bis 4. Klasse das Theaterstück „Der Weg zum Planet Harmonia“ aufführten. Inspiriert vom Buch „Der kleine Prinz“ begeisterten die kleinen Darsteller das Publikum mit einer herausragenden Leistung.

Über 300 Besucher erlebten ein zauberhaftes Theaterstück, in dem die Botschaft „Man sieht nur mit dem Herzen gut – das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ im Mittelpunkt stand. Die Kinder zeigten nicht nur schauspielerisches Talent, sondern vermittelten auch wichtige Botschaften, die für Groß und Klein gleichermaßen bedeutungsvoll sind.

Die Abschlusssequenz entführte das Publikum auf den Planeten Harmonia, eine zauberhafte Welt, in der es nicht Wasser, sondern Sternschnuppen regnet und ein erfahrener Baumgeist die Weisheit des Planeten trägt. Hier wurde die berührende Vision über das harmonische Zusammenleben von Menschen, Tier und Natur dargestellt.

B.E.L. Privatschule

Das Theaterstück glänzte auch mit bezaubernden Tänzen der Kinder aus der 1. bis 4. Klasse. Die Darstellerinnen und Darsteller der 4. Klasse übernahmen dabei die Hauptrollen und überzeugten mit ihren schauspielerischen Leistungen.

„Der Weg zum Planet Harmonia“ war nicht nur eine theaterpädagogische Bereicherung für die Kinder, sondern auch eine Herzensangelegenheit, die die wichtige Botschaft der Zusammengehörigkeit und Achtsamkeit verbreitete.

Sabine SchrenkMan sieht nur mit dem Herzen gut…