Film ab für „Spotty und Stripe“

on 18. Juni 2022

Anfang Juni war es endlich soweit: Nach wochenlangem Proben und mehrmaligem Verschieben starteten wir mit dem Dreh unseres ersten Filmes „Spotty und Stripe“.

Spotty ist ein fröhliches und neugieriges Giraffenmädchen. Immer wieder hört sie von den erwachsenen Tieren in der Herde, dass Streifen doof machen und sie daher keinen Kontakt zu der benachbarten Zebraherde möchten.

Stripe, ein kleines Zebramädchen, liebt es am Abend die Herde heimlich zu verlassen und dabei den Sternenhimmel zu beobachten.

In einer dieser Nächte lernt sie Spotty kennen, die sich verlaufen hat und nun allein und ängstlich in der Finsternis umherirrt. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten erkennen sie schnell, dass die Vorurteile der Erwachsenen nicht zutreffen, es völlig egal ist, ob man gestreift ist oder Punkte am Fell hat.

Spotty und Stripe werden Freundinnen und bringen auch ihre Herden dazu, die Voreingenommenheit über Bord zu werfen und so herrscht endlich Freude und Harmonie in der Savanne.

B.E.L. Privatschule - Film ab
Sabine SchrenkFilm ab für „Spotty und Stripe“